Donnerstag, 26. November 2009

"Audit the Fed" als Gesetzeszusatz angefügt


Texas Straight Talk
Montag, 23. November 2009
Dr. Ron Paul

Deutsche Übersetzung: Fufurios / Ruhrpott for Ron Paul

Ich war erfreut, dass wir vergangene Woche im "Financial Services Committee" eine Abstimmung gewannen, die eine Aufnahme des Wortlautes meines Gesetzentwurfes HR.1207 in die bevorstehende Finanzregulierungsreform vorsieht. So wie es momentan aussieht werden dank der Abstimmung sämtliche Bilanzen der Federal Reserve im Falle einer Verabschiedung von HR.3996 (Financial Stability Improvement Act of 2009) einem überparteilichen Untersuchungsorgan zur Prüfung offengelegt. Endlich haben wir die Möglichkeit, herauszufinden, was mit den Billionen Dollar passiert ist, die die Fed ausgegeben hat.

Endlich werden alle umfassenden Auflagen der Untersuchungsorgane für Prüfungen der Fed zurückgezogen, die seit 1978 bestehen. Alle Einzelheiten der Bilanz der Fed, eingeschlossen aller Kreditmodalitäten, sämtlicher Wertpapier-Erwerbsprogramme und Vereinbarungen mit ausländischen Zentralbanken können überprüft werden. Um alle Befürchtungen auszuräumen, dass wir versuchen möchten die von der Fed durch zusammengebastelte Finanzpolitik entstandenen Missstände durch Aktionen des Kongresses zu ersetzen, haben wir einen Zeitraum von 180 Tagen zugestanden, bevor Einzelheiten der Marktaktivitäten der Fed offengelegt werden, und im Wortlaut ausdrücklich eingefügt, dass nichts in dem Gesetzeszusatz als Beeinflussung oder Bevormundung der Geldpolitik durch den Kongress oder die Untersuchungsorgane ausgelegt werden sollte. Es blieben keine plausiblen Einwände über und der Gesetzeszusatz wurde mit 43 gegen 26 Stimmen aufgenommen.

Es war ein bedeutender Sieg für Transparenz und Verantwortlichkeit in der Regierung. Aufgrund beispielloser Turbulenzen auf dem Finanzmarkt fordern die Leute Erkenntnis über das Ausmaß des Einflusses der Federal Reserve bei der Erzeugung von außer Kontrolle geratenden Wirtschaftskreisläufen, wen sie unterstützen und wie. Wir brauchen diese Informationen. Die Entschuldigungen diese Informationen nicht herauszugeben sind bestenfalls fadenscheinig und die Aufnahme des Gesetzeszusatzes ist ein großer Schritt um schlussendlich die Wahrheit zu erhalten.

Natürlich hätte ich das nicht ohne die Hilfe und Unterstützung vieler Kongressmitglieder schaffen können, die in diesem Kampf starke Verbündete waren.

So groß dieser Sieg auch ist müssen wir dennoch daran denken, dass der Gesetzeszusatz einem Gesetzesentwurf angehängt wurde, der der Federal Reserve neue, umfangreiche Vollmachten zusichert. Die Fed hat ihr Mandat in Anspruch genommen, indem sie stabile Kurse und Vollbeschäftigung unterstützte und nutzte ihren enormen Einfluss um ihren elitären Freunden auf Kosten der Allgemeinheit zu helfen. Es ist keine Lösung, ihren Einfluss und ihre Möglichkeiten in die Wirtschaft einzugreifen auszuweiten. Genau das sieht diese Finanzreform aber vor. Sie ist eine vorprogrammierte Katastrophe und es sieht so aus, als wird sie verabschiedet.

Zumindest kann die Fed ihre destruktive Arbeit nicht mehr im Geheimen verrichten, wenn der "Audit the Fed"-Zusatz dem Gesetz angehängt ist. Die Leute wollen genau wissen, wer die Begünstigten dieses unmoralischen Systems der Geldverwaltung sind.

www.campaignforliberty.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen