Montag, 10. August 2009

“O weh, das tut weh!” Konjunkturpaket II-Missbrauch der Bundesregierung

Gepanzerte Nobelkarossen für fast 9 Millionen Euro aus dem Wirtschaftsankurbelungspaket
Die derzeit noch amtierende Bundesregierung hat einen tiefen Griff für eigene unsinnige Anschaffungen in den Geldbeutel der Steuerzahler getan, um damit die Konjunktur anzukurbeln.

Laut Medienberichten werden 31 gepanzerte Luxuslimosinen angeschafft. 275000 Euro soll ein solches Glanzstück etwa kosten. Fürsten- und Königshäuser erblassen vor Neid, wie gut es den Deutschen geht, Wohlstand für alle und der restliche Überschuss fliesst in einen solchen Firlefanz. Das Auto war bisher schon immer der Deutschen liebstes Kind.
Besonders fürsorglich handelt unsere Bundesregierung, indem sie die Konjunktur damit ankurbelt. Das behauptet zumindest das Bundesinnenministerium:

"...Konjunkturpolitisch kann mit der Maßnahme fehlende private Nachfrage kompensiert werden. Mithin können die vorhandenen Beschäftigungsverhältnisse an deutschen Standorten zumindest zeitweise gesichert werden.”

“Diese seit langem anstehenden Ersatzbeschaffungen wären jedoch aus den regulär im Haushalt 2009 oder der Finanzplanung 2010 verfügbaren Haushaltsmitteln nicht möglich gewesen. Somit wären diese Beschaffungen ohne das Konjunkturpaket II schlicht unterblieben und in die Zukunft verschoben worden.” (1)...

Originalpost : Radio Utopie

Hier noch ein Youtube Filmchen dazu vom Hazy-Osterwald-Sextett "Der Konjunktur-Cha-Cha" !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen