Montag, 27. Juli 2009

Chavez - The Revolution will not be Televised (deutsche Untertitel)



Es sollte wohl eine einfache Doku über 'die Revolution', den Wandel des Landes Venezuelas (80% der Menschen lebten in Armut bzw. profitierten nicht von dem natürlichen Reichtum des Landes; eine sehr kleine 'Elite' zog umso größeren 'Nutzen' daraus) und über Chavez werden. Chavez wollte sicherlich einfach Werbung für seine Sache machen. Doch dann kam es ein bißchen anders. Es gab einen Putsch gegen ihn...
Hugo Chavez, der Präsident von Venezuela wurde 1999 mit einer überwältigenden Mehrheit vom Volk gewählt. Sein Versprechen den Reichtum neu und gerechter zu verteilen setzte voraus, die Ölgesellschaft Venezuelas zu verstaatlichen. Dieses Vorgehen betrachteten die neoliberalen Führer in Washington als Kriegserklärung. Prompt trat eine allbekannte Lügen-Medien-Propagande-Maschinerie auf den Plan. Ein Putschversuch der CIA, bei der mal wieder nicht zurückgeschreckt wurde unschuldige Menschenleben zu opfern und in einer sogenannten "False Flagg" Operation, die Toten Chavez in die Schuhe zu schieben. Doch das venezuelansiche Volk lies sich nicht von den Lügen der CIA-gesteuerten Medien manipulieren und durchkreuzten die neoliberalistische Pläne.

Link: NuoViso

1 Kommentar:

  1. Schlimmster Hetzfilm nach dem Vorbild der DDR-Desinformation und anderer kommunistischer Agitation.
    Es kann doch niemand leugnen, dass Hugo Rafael Chavez eine Gefahr für die Demokratie, für den Weltfrieden und für ganz Hispanoamerika darstellt. Alleine die besonders befreundeten Staaten -- Cuba, Iran, Nordkorea -- allesamt Länder mit mörderischen, antisemitischen, antichristlichen und antidemokratischen Regimen, zeigen, in welcher Liga dieser Militarist mitspielt. Aber gewiss nicht in einem demokratischen System.
    Es wäre besser gewesen, wenn schon vorzeiten eine angemessene Strafe für diesen Verbrecher verhängt worden wäre. In Deutschland bereuen wir es heute auch, dass Hitler nach dem Putschversuch nur Milde bestraft wurde, wäre die Todesstrafe angewandt worden, würden Europa heute anders aussehen. Lateinamerika hat auch ähnliche Chancen in der Vergangenheit verpasst.
    Tod dem Kommunismus.

    AntwortenLöschen